Wir haben auf unserem Spielplatz die schönen, alten DRK-Apfelbäume. Auch in diesem Jahr heißt es endlich wieder „Apfelernte“. Täglich gehen die Kinder schauen, ob ein paar Äpfel vom Baum gefallen sind. Montag sind eine Menge heruntergefallen. Da kam uns die Idee, dass wir das „Fallobst“ retten wollen. Alle Äpfel wurden in die Schubkarre eingeladen. Dabei ist es aber nicht geblieben. Nun ging das große Sammeln los. Ein paar Kinder haben ihre Sandeimer befüllt, um Apfelmus kochen zu können. Aus der anderen Hälfte sind leckere Muffins entstanden. Die Zutaten für das Muffins Rezept, hat uns Tobi, unser Küchenchef zur Verfügung gestellt.