· DRK Pressemitteilungen

Team MV-Wir für euch! Solidarisch in der Corona-Krise

PRESSEMITTEILUNG DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern  PRESSEMITTEILUNG als Download Auf Grund der großen Nachfrage von Freiwilligen, die in der Corona-Krise helfen möchten sowie zunehmender Hilferufe von Kommunen, Städten, Unternehmen, Einrichtungen und Vereinen, die bei der Bewältigung der täglich wachsenden Anforderungen Unterstützung benötigen, ist das bewährte Internetportal www.engagieren-in-mv.deheute mit erweiterten, aktuellen Inhalten freigeschaltet worden. Menschen, die unterstützen möchten, können über ein Kontaktformular ihre Hilfe anbieten und Wünsche äußern, in welchen Bereichen sie gerne tätig sein möchten. Besonders angesprochen werden beispielsweise Helfer mit medizinischen, pflegerischen oder sonstigen fachspezifischen Kompetenzen. Die Helfer werden registriert, erhalten unverzüglich weitere Informationen zu möglichen Einsätzen und werden bei Bedarf an Unterstützung suchende Einrichtungen vermittelt. Institutionen, Einrichtungen, Vereine und Kommunen, die an die Grenzen ihrer personellen Kapazitäten kommen, können unkompliziert ihren Bedarf an freiwilligen Helfern auf dieser Internetplattform publizieren. „Die Bereitschaft unserer Bevölkerung zu helfen wächst unaufhörlich. Anfragen von Freiwilligen nach Einsatzmöglichkeiten haben stark zugenommen, so dass sie telefonisch kaum noch zu bewältigen sind. Deshalb hat das Team MV veranlasst, dass wir unser bewährtes, bestehendes Portal für engagierte Mitbürger erweitern. Auf diese Weise wollen wir dazu beitragen, Hilfe gezielt und sinnvoll zu organisieren“, erklären Jens Herzog und Hannes Klaus, Administratoren der Website, die ein qualifiziertes Team hinter sich haben. Weitere Informationen: www.engagieren-in-mv.dewww.team-mv.info -------------------------------------- Lübbo Roewer Kommunikation und Marketing Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Wismarsche Str. 298 19055 Schwerin Tel. 01736080953/ E-Mail: l.roewer(at)drk-mv(dot)de /HP: www.drk-mv.deDatenschutz-Hinweis: Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage / Ihres Anliegens verarbeiten wir personenbezogene Daten. Zur Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 13 DS-GVO haben wir für Sie Informationen auf unserer Website unter http://www.drk-mv.de/footer-menue-deutsch/service/datenschutz.html zur Verfügung gestellt und informieren umfassend über Ihre Rechte und den Umgang mit Ihren Daten.