Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· DRK Pressemitteilungen
Wer die 112 ruft, benötigt schnelle Hilfe. Dass sie kommt ist selbstverständlich. Alle zwei  Minuten sind unsere Rettungskräfte unterwegs, um zu helfen. Dahinter steckt eine komplexe Organisation rund um das sog. Rettungsdienstgesetz. Dieses ist in MV befristet - vollkommen überholt.
· News / Aktuelles
Mit den Beschlüssen der Landesregierung zur Wiedereröffnung des Tourismus im Land und dem zunehmenden Rückzug der Bundeswehr aus Aufgaben zur Bekämpfung der Auswirkungen der Covid- 19 Pandemie wachsen die Herausforderungen und Aufgaben auch für den DRK-Kreisverband Parchim e.V. .
· DRK Presse online
Blutspenden werden auch während der Corona Krise weiter dringend benötigt - Drohende Knappheit bei der Blutspende
· News / Aktuelles
Die Gaststätten öffnen zu Pfingsten ab dem 23.05. endlich wieder. Bei uns bekommt Ihr die erforderlichen Testbescheinigung.
· DRK Presse online
Die Räume für die Kinder sind fertig. Puppenmuttis und -vatis, kleine Gärtner, Baumeister, Malkünstler und Sportler aus dem Parchimer Kinderland haben künftig jede Menge Raum, um sich zu verwirklichen. Die Jungen und Mädchen aus der DRK-Kita nehmen ihre neuen Räume in Beschlag. Das erste große Etappenziel eines Bauprojektes in der Parchimer Weststadt ist damit erreicht.
· News / Aktuelles
Die uralte Symbiose zwischen Menschen und Tier hat in den letzten Jahren eine neue Phase erreicht. Mandy Paech und Kim Anne Pecksen - Wir sind zwei Mitarbeiterinnen, die in unterschiedlichen Arbeitsfeldern mit afrikanischen Riesenschnecken arbeiten.
· News / Aktuelles
Im DRK-Testzentrum in Parchim können Kinder im Beisein von ihren Eltern und einem qualifizierten Helfer den Selbsttest durchführen.
· News / Aktuelles
Wir führen kurzfristig entsprechende Ausbildungen für die künftigen Testberechtigten in den Betrieben bzw. Einrichtungen durch und ab dem 12.04. nach entsprechender Absprache und Koordination stellen wir mobile Schnelltestteams in Betrieben und Einrichtungen zur Testung der dortigen Mitarbeiter bereit.
· News / Aktuelles
Auch zu Pandemie-Zeiten bleiben persönliche Gespräche wichtig.
· DRK Presse online
„Die Zeiten der Mitfahrgelegenheiten sind endlich vorbei“, kommentiert Michael Krüger, Ehrenamtskoordinator des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. den Neuzugang im Fuhrpark. Bislang waren die Einsatzkräfte der Wasserwacht zur Besetzung der Badestellen auf die spontane Bildung von privaten Fahrgemeinschaften angewiesen. „Mit Unterstützung der Glücksspirale konnten wir ein Einsatzfahrzeug anschaffen“, so Krüger. „Damit ist eine vernünftige Tourenplanung möglich - außerdem vermeiden wir dadurch Einzel- und Mehrfachfahrten.“ Die GlücksSpirale macht Ehrenamt mobiler.
  • 20 von 46