Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· DRK Presse online
Statt in der Kaffeekasse landet das "Trinkgeld" der Kunden der Weststadt Apotheke in Parchim in den Spendenboxen - auch 2021.
· News / Aktuelles
Seit dem 28. Dezember 2020 arbeitet unser mobiles Impfteam in Senioreneinrichtungen des Landkreis Ludwiglust-Parchim.
· News / Aktuelles
Herzliches Willkommen zur ersten „Kita-News“- Ausgabe. 4x jährlich wollen wir Sie nun durchs Schlüsselloch schauen lassen und über die Highlights unserer Arbeit informieren! in der ersten Ausgabe finden sie u.a. WIR SIND JETZT DIGITAL!
· News / Aktuelles
in Festanstellung, auf geringfügiger Basis oder im Rahmen der Ehrenamtspauschale.
· DRK Pressemitteilungen
Der DRK-Landesverband MV überzeugt und gewinnt BMI-Förderpreis für innovatives Projekt
· News / Aktuelles
am 12.12.2020 wurde an unsere Bereitschaft ein neuer Feldkochherd der Firma Kärcher vom Land Mecklenburg – Vorpommern übergeben.
· DRK Pressemitteilungen
Mit Hilfe der staatlichen Lottogesellschaften und insbesondere mit ihrer Lotterie Glücksspirale sind im vergangenen Jahr erneut zahlreiche soziale Projekte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) unterstützt worden. „Dadurch können wir vielen Menschen in Not helfen. Dafür sind wir den staatlichen Lottogesellschaften und der Glücksspirale gerade jetzt während der Corona-Pandemie, in der die Unterstützung für Hilfsbedürftige besonders wichtig ist, überaus dankbar. Sie machen viele Projekte erst möglich“, sagt DRK-Generalsekretär Christian Reuter.
· DRK Pressemitteilungen
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat auf die große Bedeutung ehrenamtlichen Engagements besonders in der Coronakrise hingewiesen. „Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr gezeigt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland ist. Ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Nachbarschaftshilfe, bei der Betreuung von Bedürftigen, Risikogruppen und Menschen in Not oder auch beim Aufbau von Corona-Teststationen wäre unsere Gesellschaft wesentlich ärmer. Was wir hier seit Jahresanfang erlebt haben, ist ein großer Akt der Solidarität“, sagt…
· News / Aktuelles
Hier geht's zum Adventskalender JETZT #Weihnachtsretter werden.
· DRK News aus der Presse
16. November 2020 - LUDWIGSLUST-PARCHIM - Der Inzidenzwert liegt seit sieben Tagen unter dem Wert von 50.
  • 23 von 46