Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· DRK Kita "Parchimer Stadtmusikanten"
In der Parchimer Weststadt entsteht ein Ersatzneubau für die DRK-Kita "Kinderland". Die Arbeiten kommen gut voran.
· News / Aktuelles
Kita in der Parchimer Südstadt eröffnet: DRK schafft 60 neue Betreuungsplätze in der Kreisstadt
· News / Aktuelles
Rettungswagen im Landkreis werden mit neuen Tablets ausgestattet / Mit den Geräten werden bei einem Einsatz alle Daten digital erfasst
· DRK Presse online
Blutspende-Challenge im Freibad am Wockersee lockte 151 Teilnehmer an - Erlös geht an Vereine - Blutspenden ist Ehrenamt
· DRK Presse online
Tagespflegen bieten Fürsorge und Struktur – Es gibt viele Ansätze, die helfen, den Koffer der Erinnerungen zu öffnen.
· News / Aktuelles
Sie saßen in Gemeinschafts- und Konferenzräumen, auf Fluren und Treppen oder draußen in der Abendsonne.
· DRK Pressemitteilungen
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat am gestrigen Sonntag und heutigen Montag insgesamt vier Flüge mit Zelten auf die griechische Insel Lesbos geschickt. „Nach dem schlimmen Feuer in Moria hat sich die Lage der geflüchteten Menschen auf der Insel abermals extrem verschlechtert.
· DRK Parchim Botschafter
»Engagement macht stark!« präsentiert mit 16 Videobotschaften unserer Ministerpräsident*innen und Verantwortlichen für das bürgerschaftliche Engagement aus den 16 Bundesländern die Wertschätzung und Würdigung freiwilligen ehrenamtlichen Engagements im Rahmen der BBE-Kampagne »Woche des bürgerschaftlichen Engagements«.
· DRK Pressemitteilungen
Im Notfall Erste Hilfe zu leisten, kann Leben retten. Doch die Kenntnisse vieler Menschen über mögliche Hilfsmaßnahmen sind oft veraltet. Viele absolvieren zur Führerscheinprüfung einen Erste-Hilfe-Kurs und beschäftigen sich dann nie wieder mit dem Thema. Das reicht jedoch nicht aus und die Folgen können fatal sein. Gerade im Straßenverkehr sollte man auf Notsituationen vorbereitet sein und wissen, wie man schnell helfen kann – über das Absetzen des Notrufs 112 hinaus. Wir raten daher insbesondere Autofahrerinnen und Autofahrern, alle zwei bis drei Jahre die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse in…
· News / Aktuelles
(Defibrillator) Das Einzige, was man wirklich falsch machen kann, ist nichts zu tun. Der 12. September ist der Internationale Tag der Ersten Hilfe.
  • 24 von 46