Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Auf der Kita-Baustelle „Kinderland“ in Parchim liegen die Arbeiten alle im Plan
„Versteckte“ Kamera im Wohnzimmer
· News / Aktuelles
Zusammen mit dem Rettungsdienst Parchim-Ludwigslust waren wir an Stand 11 auf der Azubi-Messe in der alten Druckerei im Medienhaus Nord in Schwerin vertreten.
· DRK Presse online
Seine Bühne: eine abgeteilte Ecke in einem kleinen Raum im Haus der Jugend. Sein Kostüm: Vollschutz von Kopf bis Fuß. Seine Requisiten: Teststäbchen und Pipette. Der bekannte Parchimer Schauspieler Lutz Leyh gibt jetzt den Coronatester.
· DRK Pressemitteilungen
Ab 1. bis Ende August schenkt das DRK für jeweils eine Woche Kindern aus den Hochwassergebieten im Alter von 8-14 Jahren Ferienzeit, um Kraft zu tanken.
· News / Aktuelles

Eine Woche war unsere Betreuungseinheit in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Das Team vor Ort war für die  Versorgung von einem Teil der Einsatzkräfte am Bereitstellungsraum Nürburgring  im Einsatz. Zu Spitzenzeiten wurden dort um die 200 Einsatzkräfte versorgt.

Ein großes Dankeschön für Euren Einsatz!

---------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern entsendet weitere Kräfte. Ein Polizeihubschrauber ist bereits am Freitag in Rheinland-Pfalz eingetroffen. Es machten sich Einsatzkräfte mit elf Mannschaftstransportwagen auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler…

· DRK Presse online
Die Besucher können sich direkt neben dem Eingang testen lassen - Wir sind mit zwei mobilen Testteams da.
· DRK Presse online
Wir bieten bei jeder Kultursommer-Veranstaltung kostenlose Schnelltests vor Ort an
· DRK Presse online
Fünft- und Sechstklässler der Parchimer Paulo-Freire-Schule wandern 100 Kilometer durch Mecklenburg
· News / Aktuelles
Unsere Bootsgruppe hat in den letzten 3 Tagen (01.06.-03.06.) eine Absicherung bei Filmdreharbeiten für den Polizeiruf 110 in Goldberg vorgenommen.
  • 19 von 46