· Veranstaltungen Kitas

DO, 16.06.2022
13.00 UHR – 18.00 UHR

Download Flyer FBS

(darf gerne ge- und verteilt werden)

Download Qr Code

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“
Dante Alighieri

Der Fachkräftemangel zieht sich durch alle Einrichtungen und Berufsgruppen und insbesondere in unserem Landkreis können wir in den nächsten Jahren in der Berufsgruppe der ErzieherInnen in den Einrichtungen der Jugendhilfe und Kindertagesstätten hunderte von Stellen nicht besetzen. Daher freuen wir uns, dass es hier nun einen Lichtblick gibt.

Zum 29.08.2022 eröffnet die Freie Berufliche Schule für Soziales in Westmecklenburg ihre Türen für angehende SozialassistentInnen und ErzieherInnen in Hagenow,  an der wir als DRK Kreisverband Parchim e.V. mit vier weiteren Gesellschaftern beteiligt sind.

Drei Gründe, die für diese Schule sprechen:

• Wir sorgen für neue, qualifizierte Fachkräfte im Landkreis!
  • Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis und mit einem Schulprofil der „Demokratiebildung“ gestalten wir ein Umfeld, welches die Auszubildenden mitbestimmen können!
  • Durch das Engagement der Gesellschafter, als Träger von sozialen Einrichtungen wollen wir die Jugend an uns binden und im Landkreis halten!

Gern stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung!

In der Schule freuen sich Frau Dr. Richert, Geschäftsführerin und Frau Szesny, Schulleiterin der Freien Beruflichen Schule für Soziales in Westmecklenburg unter 03874/421299 auf Ihre Fragen und Bewerbungen!

Weitere Informationen online auf www.fbs-bildung.de