· News / Aktuelles

DRK-Aktionswoche in der Kita "Pfiffikus"

Eine aktionsreiche Woche im Zeichen des Roten Kreuzes

Am 08.05. wurde auch in diesem Jahr der Tag des Deutschen Roten Kreuzes begangen, was uns als DRK Kitas auch in diesem Jahr wieder veranlasst, in der Woche vom 13.05. bis 17.05.2024 eine “DRK-Woche” zu feiern.

In dieser Woche haben wir verschiedene Bildungsangebote zu diesem Thema mit den Kindern gestaltet. Frau Puppendoktor Rathsack besuchte uns mit Ihrer "TeddyKlinik" und konnte viele Puppen und Teddys behandeln. Auch einen leckeren DRK-Kuchen, von unseren Kleinsten gebacken, konnten wir uns schmecken lassen.

Als Höhepunkt der Woche, konnten wir wieder unser traditionelles Familiensportfest auf dem Rudolf Harbig Sportplatz erleben. Hier warteten vielfältige Bewegungsangebote auf “Groß und Klein”.

Ein großes Dankeschön an Katharina und Eric von der Rettungswache in Parchim! Mit viel Leidenschaft und Geduld gaben sie den Kindern faszinierende Einblicke in ihre tägliche Arbeit und inspirierten unsere Schulstarter dazu, einen eigenen Rettungswagen zu bauen.