· Termine / Kurse

DRK auf der Blaulichtmeile in Schwerin

Einblicke in das komplexe Hilfeleistungssystem des DRK am Tag der Deutschen Einheit.

Vereint feiern: Bunt, vielfältig und unterhaltsam, informativ, inklusiv, diskursiv und nachhaltig und nah an den Menschen.

Vom 2. bis 4. Oktober 2024 findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin  - der DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. wird auf der Blaulichtmeile mit einem Stand vertreten sein.

Im Fokus des Auftritts steht das komplexe Hilfeleistungssystem des Deutschen Roten Kreuzes, welches speziell für die Bewältigung von Katastrophen und Großschadenslagen entwickelt wurde. Neben der Präsentation dieses Konzepts bietet der DRK-Stand eine Plattform für den Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie Präsidiumsmitgliedern.

Der DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.  präsentiert das spezielle Konzept des Deutschen Roten Kreuzes bei der Bewältigung von Katastrophen und Großschadenslagen, das Komplexe Hilfeleistungssystem

Ein weiteres Highlight sind die Bühnentalks, bei denen Ehrenamtliche und Experten Einblicke in ihre Arbeit geben.

Öffnungszeiten des DRK-Stands:

• 2. Oktober von 14 - 20 Uhr
  • 3. Oktober von 10 - 20 Uhr
  • 4. Oktober von 10 - 18 Uhr

Weitere Informationen zum Bürgerfest zur Deutschen Einheit 2024 in Schwerin finden Sie hier:

Tag der deutschen Einheit