· News / Aktuelles

Eine nachhaltige Zukunft beginnt bei uns selbst.

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."
(Molière)

Nachhaltigkeit und damit einhergehend Verantwortung für das zu übernehmen, was wir als DRK Kreisverband Parchim e.V. tun und was wir nicht tun, ist ein Thema, dass uns nach der Führungskräftetagung 2022 verstärkt beschäftigt.

Um diesem Thema noch verantwortungsvoller zu begegnen, hat sich die kleine Arbeitsgruppe „AG Nachhaltigkeit" dazu gebildet.
Neben den vielen Dingen, die zu diesem Thema selbstverständlich schon gemacht werden, haben wir einen Info-Flyer(hier als PDF-Download) für Sie erarbeitet.
Mit diesem möchten wir Sie auf diesem Weg:

• einladen mitzumachen,
• Danke sagen, für das, was bisher getan und erreicht wurde und
• für dieses Thema sensibilisieren

Im weiteren Verlauf wollen wir 1 x im Quartal einen Flyer versenden, der Sie neben dem teils hektischen Arbeitsalltag trotzdem immer wieder zu diesem Thema ,,mitnehmen" soll.
Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung einer Tauschbörse. Sie soll dazu dienen, Gegenstände jeglicher Art nachhaltig im Unternehmen, bei Mitarbeiter:innen oder befreundeten Unternehmen zu verwenden. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit einzubringen. Das können Sie tun, indem Sie in Kontakt zu den Mitgliedern der Arbeitsgruppe treten, sich mit Anregungen / Ideen per E-Mail nachhaltgkeit@drk-parchim.de an uns wenden oder andere kreative Ideen einbringen.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Austausch und danken Ihnen schon jetzt dafür, dass Sie Verantwortung (auch) in Bezug auf das Thema „Nachhaltigkeit" mit übernehmen.