· News / Aktuelles

Erfolgreicher Austausch auf der 6. Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“ in Sternberg

Trotz Herausforderungen – positive Resonanz und interessierte Nachwuchstalente.

Heute waren wir auf der 6. Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“ in der Verbundenen Regionalen Schule und Gymnasium David-Franck in Sternberg. Ziel der Sternberger Nachwuchsmesse ist es, Schulabgänger und interessierte Schülermit Unternehmen, Schulen und Institutionen aus der Region in Kontakt zu bringen.

Die Organisation der Messe war gut, allerdings hatten wir einen weniger idealen Standplatz, wodurch wir nicht so viel Aufmerksamkeit erhielten, wie erhofft. Auch das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, trotz optimistischer Vorhersagen. Einige Regenschauer zwangen uns, kreativ zu werden – dank der Unterstützung der Sternberger Hausmeister, die uns mit kleinen Sonnenschirmen versorgten. Diese Schirme sorgten für Heiterkeit, da sie mit dem Langnese-Logo bedruckt waren und manche Besucher dachten, wir würden Eis verkaufen. Sobald der Regen vorüber war, stellten wir die Schirme schnell zur Seite. Für die nächste Messe haben wir bereits ein Pavillon organisiert. Obwohl der Besucherandrang insgesamt geringer war, hatten wir einige vielversprechende Gespräche. Vielleicht war unter den Interessierten ja schon der oder die nächste Auszubildende dabei.