· News / Aktuelles

Erfolgreicher Ausbildungsnachmittag am Wockersee

Intensives Training für den Ernstfall.

Feuerwehr Parchim und Partnerorganisationen üben gemeinsam die Rettung eines Stand-Up-Paddlers

Gestern haben sich die Auszubildenden des DRK Rettungsdienstes Ludwigslust-Parchim (LUP), der Wasserwacht Parchim und Mitglieder der Feuerwehr Parchim zu einem gemeinsamen Ausbildungsnachmittag am Wockersee getroffen. Im Mittelpunkt stand die simulierte Rettung eines verunglückten Stand-Up-Paddlers. Ein Rettungsschwimmer der Wasserwacht Parchim eilte von der Badeanstalt aus zur Hilfe. Die Feuerwehr Parchim unterstützte mit einem Boot und übte verschiedene Rettungstechniken sowie Reanimationsmaßnahmen an Bord. Die Patientin wurde schließlich erfolgreich an den Rettungsdienst übergeben. Wir danken allen Beteiligten für ihre engagierte Teilnahme und die wertvolle Zusammenarbeit.