· DRK Kita "Parchimer Stadtmusikanten"

Tag der offenen Tür der Kita „Parchimer Stadtmusikanten“ – Ein voller Erfolg

Einblick in das besondere Konzept von Kita und Tagespflege.

Am Welt-Alzheimertag öffneten die DRK Kita „Parchimer Stadtmusikanten“ und die benachbarte DRK Tagespflege Parchim ihre Türen für Jung und Alt aus der Weststadt. Eltern, Pädagogen, Bewohner sowie Interessierte anderer Einrichtungen nahmen zahlreich an diesem besonderen Tag der offenen Tür teil. Das Konzept, das die Bedürfnisse von Kindern und Senioren unter einem Dach vereint, war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie generationsübergreifende Begegnungen bereichernd wirken.

Kinderwelten und Mehrgenerationen-Erfahrung im Fokus

Die Besucher hatten die Möglichkeit, die kreativen Angebote der Kita zu entdecken, bei Mitmachstationen aktiv zu werden und informative Rundgänge durch die Räumlichkeiten zu erleben. Besonders die Verknüpfung mit der DRK Tagespflege bot spannende Einblicke in die Möglichkeiten, wie Kita und Pflegeeinrichtung miteinander verknüpft werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, um diesen Erfolg fortzusetzen!