· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Unser Frühlingsfest

Ein Fest für die Sinne: Pflanzen, Kräuter und Genuss.

Das Fest stand ganz im Zeichen der Natur und Gesundheit.

Bewegung, Spiel und gutes Essen: Ein Fest für alle

Unser Frühlingsfest am 15. Mai war der Höhepunkt unserer Kneippwoche und brachte die gesamte Schulgemeinschaft zusammen. Schüler, Lehrer und Eltern haben gemeinsam Obst und Gemüse neu angepflanzt. Dabei wurde den Kindern die Bedeutung von gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit nahegebracht. Besonders die vielfältigen Kräuterbeete zogen großes Interesse auf sich. Die Kinder konnten die Kräuter nicht nur sehen und riechen, sondern auch schmecken und fühlen, was das Fest zu einem Erlebnis für alle Sinne machte.

Neben den Aktivitäten rund um die Pflanzenwelt gab es auch zahlreiche Angebote, die für ausreichend Bewegung sorgten. Verschiedene Spielstationen luden zum Toben und Mitmachen ein, und auch ein kleiner Hindernisparcours sorgte für Spaß und sportliche Herausforderung. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Buffet mit gesunden Snacks und frisch zubereiteten Speisen rundete das Fest ab. Wir danken unserem Elternrat herzlich für die großartige Unterstützung und Mithilfe, die dieses wunderbare Frühlingsfest möglich gemacht haben.