· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Wir feiern Kindertag!

Unvergessliche Momente und Gemeinschaft.

Spannende Erlebnisse mit Hüpfburg, Feuerwehr und weißen Tauben

Unsere DRK-Hüpfburg wurde wieder mal bestens genutzt und sorgte für strahlende Kinderaugen. Die fröhlichen Sprünge und das ausgelassene Lachen der Kinder waren ein Highlight des Tages. Die Feuerwehrmänner aus Banzkow ließen den Kindern viele Einblicke in ihre Arbeit gewähren und faszinierten damit Groß und Klein. Besonders die Vorführungen und Erklärungen der Feuerwehrgeräte sowie die Möglichkeit, selbst einmal in einem echten Feuerwehrauto zu sitzen, hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den kleinen Besuchern.

Auch das symbolträchtige Freilassen weißer Tauben durch den Bürgermeister war eine Attraktion, die viele Herzen berührte. Die Tauben stiegen in den Himmel und symbolisierten Frieden und Freiheit – ein besonders emotionaler Moment für alle Anwesenden. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Banzkow für ihre tatkräftige Unterstützung. Ohne die Mithilfe der engagierten Gemeindemitglieder wäre dieser wundervolle Tag nicht möglich gewesen. Die enge Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement haben diesen Kindertag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht.