Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· DRK Presse online
Spezielles Angebot des DRK ab 1. März soll Hemmschwellen abbauen und zur Wissensauffrischung ermutigen – Quelle: www.svz.de/22536137 ©2019
· News / Aktuelles
Zeit für einen Rückblick, Zeit für einen Ausblick … 79 Plätze Pflegeheim, 60 Betreute Wohnungen, 56 Pflegeplätze, 15 Tagespflegeplätze
· DRK Presse online
Künftig werden bereits Einjährige aufgenommen. Wandel in der Sternberger Karl-Marx-Straße: Die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes verschwindet in diesem Jahr. Stattdessen entsteht hier der Neubau einer Kindertagesstätte. – Quelle: www.svz.de/22453437 ©2019
· News / Aktuelles
DRK-Kita „Neddelrad Spatzen" bietet Podium für Gespräch über weitere Verbesserung der Kinderbetreuung
· DRK Presse online
„Ich zeig’ Dir heute meine Kita“, sagte der sechsjährige Luca mutig und nahm die Ministerpräsidentin an die Hand. Am Freitagvormittag besuchten Manuela Schwesig, Sozialministerin Stefanie Drese, Landrat Stefan Sternberg den DRK-Kindergarten in Banzkow. – Quelle: www.svz.de/22227647 ©2019
· News / Aktuelles
Mit der Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" unterstützt der NDR in diesem Jahr Menschen mit Demenz. In Mecklenburg-Vorpommern werden Spenden für die Alzheimer Gesellschaften im Norden gesammelt.
· News / Aktuelles
Der Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität hat Jacqueline Biemann als beste Praxisanleitererin Deutschlands ausgezeichnet. Für ihren Einsatz in der pflegerischen Ausbildung erhielt die Sternbergerin den Siegfried- Huhn-Ehrenpreis. Der Namensgeber ist ein Spezialist in der Pflegeberatung. Die Auszeichnungsveranstaltung fand in Halle/Saale statt. Vorgeschlagen wurde die Mitarbeiterin aus dem DRK-Seniorenzentrum in Sternberg von Auszubildenden, die von ihr in der Praxis angeleitet werden. Sie konnte sich unter mehr als 400 Nominierten durchsetzen.
Luna hält Eltern in spe auf Trab
· News / Aktuelles
Die 62 Kleidersammelbehälter des DRK-Parchim-Lübz werden wieder zunehmend als Mülltonnen genutzt
· News / Aktuelles