Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· News / Aktuelles
Es ist ein ganz normaler Kita-Tag in der integrativen Kita „Am Berge“ in Sternberg. Die Kinder sitzen am Tisch und frühstücken, die Tür geht auf und ihr Freund Johnny kommt herein. „Guten Morgen!“ ruft die Erzieherin Solveig Jodzek, die die Kinder während der Mahlzeit begleitet. Johnny strahlt über das ganze Gesicht. Er scheint sich sehr auf seine Freunde und den Tag in der Kita zu freuen. Er begrüßt seine Erzieherin, Mama bekommt noch einen Kuss und dann geht er zum Frühstücksbuffet.
· News / Aktuelles
Seit dem 24.02.2017 ist die neue Plattform zum ehrenamtlichen Engament www.engagieren-in-mv.de geschaltet. Auf dieser Plattform können Vereine bzw. Organisationen Offerten veröffentlichen, mit der Zielstellung der Zusammenführung von Interessenten für ehrenamtliche Mitarbeit und Ihren Verein/Organisation. Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Michael Krüger Telefon 03871 622534 bzw. senden eine Mail an michael.krueger@drk-parchim.de
· News / Aktuelles
Am 03.09.2015 konnten die beiden vorgesehenen Fahrzeuge, ein Krankentransportwagen (KTW B) und ein Gerätewagen Sanität, übernommen werden. In der Früh sind die Helfer nach Grevesmühlen gefahren und haben sich die beiden Fahrzeuge zeigen und erklären lassen.
· News / Aktuelles
Wenn am 15. Mai offiziell die Badesaison beginnt, müssen die Rettungsschwimmer, ihre Boote und anderen Rettungsmittel, aber auch sie selbst, fit sein. Während der Wintermonate haben sie sich regelmäßig zum Schwimmtraining und zur Ausbildung in der Ersten Hilfe getroffen.
· News / Aktuelles
Wann? Samstag, den 14. März 2015 11:00 Uhr – 17:00 Uhr (Aufbau ab 09:00 – 10:30 Uhr) Wo? Stadthalle und Gymnasium, Christian-Ludwig-Straße 1, Ludwigslust
· News / Aktuelles
Am 13. März 2014 fand im Saal des Freizeitzentrums des DRK Kreisverbandes Parchim die Vollversammlung des Jugendrotkreuzes mit Wahl statt. Im Rechenschaftsbericht, der durch Jutta Hastädt gehalten wurde, resümierte sie die Aktivitäten der vergangenen Wahlperiode.
· News / Aktuelles
Mit der Gründung der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung durch Henry Dunant 1863, beginnt auch die Geschichte des Roten Kreuzes in Deutschland und ein Jahr später gründen sich die ersten Rot-Kreuz-Organisationen in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 150 Jahren leistet das Deutsche Rote Kreuz Hilfe nach dem Maß der Not.
  • 46 von 46