Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· DRK Presse online
Deutsches Rotes Kreuz lädt am 20. September Vereine zum Kräftemessen für eine gute Sache nach Parchim ein
· DRK Presse online
Erster Teil der Sanierung abgeschlossen, Gemeinde und Träger planen weiteren Ausbau
· DRK Presse online
SVZ-Leser möchte das besondere Teil des Sternberger Sinnesgartens aus seinem Dornröschenschlaf holen
· News / Aktuelles
Wir ehren Bernd Gratzki und bedanken uns für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement beim Deutschen Roten Kreuz.
· DRK Pressemitteilungen
81 Jahre Kriegsausbruch / Tag des Vermissten / Weltfriedenstag - Weiterhin gehen beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) jedes Jahr tausende Suchanfragen von Menschen ein, die Aufklärung über das Schicksal ihrer Angehörigen verlangen – Väter, Mütter, Geschwister, die infolge des Zweiten Weltkrieges oder aufgrund von Flucht und Vertreibung vermisst werden.
· News / Aktuelles
Der DRK Kreisverband Parchim hat sich dafür stark gemacht und begrüßt die Entscheidung das der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes zu Weltkriegsanfragen weiter läuft.
· DRK Pressemitteilungen
Welttag der Humanitären Hilfe am 19. August | Gesundheitspersonal, das im Rahmen der Corona-Pandemie im Einsatz ist, wurde in den vergangenen Monaten in verschiedenen Ländern vermehrt Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt. Zum Welttag der Humanitären Hilfe am 19. August 2020 mahnt das Deutsche Rote Kreuz (DRK), humanitäre Helferinnen und Helfer nicht aufgrund ihrer Arbeit zu stigmatisieren und Angriffe auf sie zu stoppen.
· News / Aktuelles
Die aktuelle Hitzewelle mit konstant hohen Temperaturen von tagsüber über 30 Grad birgt erhebliche gesundheitliche Gefahren. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) rechnet deshalb vermehrt mit Hitzenotfällen – besonders bei älteren oder kranken Menschen. DRK-Bundesarzt Prof. Dr. Peter Sefrin gibt deshalb folgende Hinweise:
· News / Aktuelles
In stationären Wohngruppen begleiten Mitarbeitende rund um die Uhr Kinder und Jugendliche
· DRK Presse online
Nach lauter Kritik von Blutspendern will das DRK die nächste Aktion in Parchim verbessern
  • 25 von 46