Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Übergreifende Zusammenarbeit der Träger in MV
· News / Aktuelles
Das Jugendrotkreuz (JRK) des Kreisverband Parchim hat am 13.03.2018 eine neue Kreisleitung gewählt. Wir gratulieren allen Mitgliedern herzlich und wünschen ihnen viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen!
· News / Aktuelles
Es ist der 12.03.2018 - Montagmorgen 9.30 Uhr in Banzkow und mehrere Busse mit insgesamt 130 Kindern fahren vor den Störtal. Die Schulstarter der Kindertagesstätten im DRK Kreisverband Parchim e.V. sind ziemlich aufgeregt, denn heute erwartet sie eine große Kindergarten-Party.
· News / Aktuelles
Messechef und Koordinator Ehrenamt bei DRK, Michael Krüger, war von der Rekordbeteiligung überwältigt. Und da lag auch das Problem, die Räume im Haus der Jugend waren für eine solche Veranstaltung einfach zu klein.
DRK-Kreisverband bietet ab 27. Februar einen Kurs in Siggelkow an
· News / Aktuelles
"Lob der Kinder ist der größte Lohn"... Das leibliche Wohl der Jungen und Mädchen aus der Kita „Kinderland“ in der Parchimer Weststadt liegt in den Händen von Erika Patzelt und Mareen Stickel. Frühstück, Mittag und Vesper für die jüngsten Erdenbürger werden täglich direkt in der Einrichtung in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes „live“ zubereitet, ebenso wie das Mittag für die Tagespflegegäste im gleichen Haus sowie für die Moosterzwerge in der Siggelkower Kindertagesstätte. Allein zu Mittag sind das insgesamt mehr als 200 Portionen.
· News / Aktuelles
Kinder der DRK-Kita „Am Berge“ in Sternberg üben im echten Kaufmannsladen. Zu den Einkaufstouren dürften sich alle Kinder melden, die das wollen, auch wenn sie erst zwei sind. Hauptsache, sie können laufen. „Unseren Jonny, der nicht so lange Strecken laufen kann, nehmen wir natürlich auch im Rollstuhl mit“, erläutert die junge Erzieherin, die erst seit 2016 in der Sternberger DRK-Kita arbeitet und vorher in Banzkow war.
· News / Aktuelles
120 Kinder mit ihren Familien feierten 08.11.2017 in der DRK Kita Pfiffikus in Lübz ein großes Lichterfest.
· News / Aktuelles
Lichter in den Straßen von Sternberg - Beim gemeinsamen Lichterfest aller Kindereinrichtungen in Sternberg war die halbe Stadt auf den Beinen!
· News / Aktuelles
VIELEN DANK für 7.500,-€ Geldspenden und 2.500,- € Sachspenden und ein ganz besonderer Dank für 450 h ehrenamtliche Arbeit durch Eltern und Kooperationspartnern
  • 44 von 46