Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· News / Aktuelles
Der Spielplatz strahlte voller Lichter – ein Junge sagte erstaunt: „Das ist aber romantisch“
· DRK Newssync Pressemitteilung
Stolz ist Christoph Richter (41), Geschäftsführer beim Rettungsdienst Parchim-Ludwigslust auf seine Auszubildende Lena Kniesel (22) . Sie hat als eine der Besten die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert. Grund genug für die IHK zu Schwerin, Lena bei einer feierlichen Zeugnisübergabe am 18. September besonders zu ehren. Und ihren Geschäftsführer sollte sie gleich mitbringen. Denn auch der Rettungsdienst erhielt eine Urkunde und eine besondere Anerkennung für herausragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung.
· News / Aktuelles
Nordmagazin - 17.07.2017 19:30 Uhr Muhamad Aljasem ist über das Mittelmeer geflüchtet. Nun will er andere Leute vor dem Ertrinken retten und hat in nur einem Monat eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer absolviert.
· News / Aktuelles
Parchim, 17.07.17 - Die Town & Country Stiftung übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den DRK-Kreisverband Parchim e.V. Die Spende soll für das diesjährige Jugendtrainingscamp des DRK in Prora auf Rügen verwendet werden.
· News / Aktuelles
Ein ganz besonderes Willkommen Der 29jährige Mirwais schaut glücklich dabei zu, wie seine beiden Kinder Hosna und Yasna spielen. Vor zwei Jahren kam er mit seiner damals hochschwangeren Frau Nazanin (21) aus Afghanistan nach Deutschland. Über die Flucht zu sprechen fällt ihm schwer. Auch, weil er noch ein wenig unsicher dabei ist, deutsch zu sprechen.
· News / Aktuelles
Trotz des strömenden Regens fiel das Sommerfest in der DRK Kita "Siggelkower Moosterzwerge" nicht ins Wasser.
· News / Aktuelles
Erstmalig fand das Camp vom 9.6. – 11.6.2017 in Dargelütz statt. Dort organisierten alle Gemeinschaften des DRK Kreisverbandes Parchim ( JRK, Bereitschaften, Wasserwacht, Breitenausbildung) ein Wochenende gemeinsam für den Nachwuchs des DRK Kreisverbandes PCH. Am Samstag fand der Höhepunkt statt: der Wettkampf aller JRK Gruppen in 4 verschiedenen Altersstufen. Es wurden auch Mimen mit verschiedenen Krankheitsbildern geschminkt, sodass die 110 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren das übers Jahr Erlernte in der Gruppe anwenden müssen.
· News / Aktuelles
Einrichtungsleiter Danilo Wahl (48) verabschiedete in der vergangenen Woche zwei langjährige Mitarbeiterinnen des DRK Seniorenzentrum Sternberg in den wohl verdienten Ruhestand. Den „guten Geist“, die Pflegedienstleiterin Sylvia Ihlenfeldt (63) und die „gute Seele“ des Hauses aus der Verwaltung, Christel Beu (66).
· News / Aktuelles
Bei super Wetter sind wir heute & morgen bei den Königstagen im Schloss Basthorst dabei...
· News / Aktuelles
Unserer diesjähriger Flohmarkt findet am 13.05.2017 im Bereich des Platzes vor unserer Geschäftstelle statt.
  • 45 von 46